google9b7cbeb67168e8ac.html
Auszug aus dem Sprachförderprogramm 01 Tiere - Lektion 5 Tabletts 115.5. Tiere anmalen q Malvorlage Tiere ca. 20 x drucken (Vorlage auf dem Stick) q Farbstifte - wir achten darauf, die Farbstifte immer wieder zu benennen Anleitung: Die Kinder malen die Tiere an, wir fragen nach, wie die Tiere heissen. 115.6. Tier Puzzle q Tier Puzzle-Karten (Vorlage auf dem Stick) Anleitung: Die Kinder versuchen die beiden passenden Teile zu finden. 115.7. Schatten-Lotto q Schattenbilder Memo - (Vorlage auf dem Stick) q Tiere Memokarten - 1 x drucken (Vorlage auf dem Stick) Anleitung: Die Memokarten liegen verdeckt auf dem Tisch. Das Kind dreht eine Karte nach der anderen um und versuchen die Memokarten auf den richtigen Schatten zu legen. 115.8. Tiere im Sand q Spielfiguren: Hund, Katze, Esel, Schwein, Pferd, Ziege, Bär q A4 Schale oder Kuchenblech q Sand grob oder fein, farbig oder Reis oder Griess oder ... Anleitung: Ich fülle das Kuchenblech etwa zur Hälfte mit Sand und stelle die Tiere hinen. Die Kinder gestalten ihr eigenes Spiel. Auf YouTube einen Blick auf unser Rahmenprogramm werfen
Tabletts - das Rahmenprogramm Das Rahmenprogramm ist ein wichtiger Bestandteil unserer Sprachwerkstatt, die Kinder können mit den neuen “Begriffen” spielen, basteln und werken. So wiederholen und festigen sie die neuen Wörter. Gleichzeitig hilft das Rahmenprogramm den Kindern durch interessante Experimente Werk- und Bastelangebote, die Welt zu entdecken und zu verstehen. Den Kindern stehen jede Woche 30 - 40 verschiedene Tabletts zur freien Verfügung.
       Würfel-Puzzle                                                Becherturm      
im Shop bestellen im Shop bestellen
Auszug aus dem Sprachförderprogramm 01 Tiere - Lektion 5 Tabletts 115.5. Tiere anmalen q Malvorlage Tiere ca. 20 x drucken (Vorlage auf dem Stick) q Farbstifte - wir achten darauf, die Farbstifte immer wieder zu benennen Anleitung: Die Kinder malen die Tiere an, wir fragen nach, wie die Tiere heissen. 115.6. Tier Puzzle q Tier Puzzle-Karten (Vorlage auf dem Stick) Anleitung: Die Kinder versuchen die beiden passenden Teile zu finden. 115.7. Schatten-Lotto q Schattenbilder Memo - (Vorlage auf dem Stick) q Tiere Memokarten - 1 x drucken (Vorlage auf dem Stick) Anleitung: Die Memokarten liegen verdeckt auf dem Tisch. Das Kind dreht eine     Karte nach der anderen um und versuchen die Memokarten auf den     richtigen Schatten zu legen. 115.8. Tiere im Sand q Spielfiguren: Hund, Katze, Esel, Schwein, Pferd, Ziege, Bär q A4 Schale oder Kuchenblech q Sand grob oder fein, farbig oder Reis oder Griess oder ... Anleitung: Ich fülle das Kuchenblech etwa zur Hälfte mit Sand und stelle die     Tiere hinen. Die Kinder gestalten ihr eigenes Spiel. Auf YouTube einen Blick auf unser Rahmenprogramm werfen
Tabletts - das Rahmenprogramm Das Rahmenprogramm ist ein wichtiger Bestandteil unserer Sprachwerkstatt, die Kinder können mit den neuen “Begriffen” spielen, basteln und werken. So wiederholen und festigen sie die neuen Wörter. Gleichzeitig hilft das Rahmenprogramm den Kindern durch interessante Experimente Werk- und Bastelangebote, die Welt zu entdecken und zu verstehen. Den Kindern stehen jede Woche 30 - 40 verschiedene Tabletts zur freien Verfügung.
       Würfel-Puzzle                                                Becherturm      
Es gibt eine Möglichkeit, es besser zu machen - finde sie! (Thomas Alva Edison)
im Shop bestellen im Shop bestellen
Tabletts
Artis Spiel- & Sprachwerkstatt Krummstr. 3 8212 Neuhausen 076 749 14 30 artefix.nh@gmail.com
Tabletts